Las Vegas kämpft, während MGM Resorts die digitalen Chancen nutzen will
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Las Vegas kämpft, während MGM Resorts die digitalen Chancen nutzen will

MGM Resorts zielt darauf ab, über sein BetMGM-Joint-Venture mit Entain mehr Marktanteile zu erobern, während die regionalen US-Casinoaktivitäten der Gruppe die laufende COVID-Erholung des Betreibers anführen.

Im Vertrauen auf die langfristige Erholung der Märkte in Las Vegas und Macau verzeichnete MGM im vierten Quartal einen Umsatzrückgang von 53 Prozent auf 1,49 Mio. US-Dollar (2019: 3,18 Mio. US-Dollar), der auf ein geringeres Geschäftsvolumen und eine geringere Reisetätigkeit aufgrund der Pandemie, Hotel- und andere Schließungen in bestimmten Häusern, Reisebeschränkungen in Macau-Resorts und anhaltende Betriebsbeschränkungen zurückzuführen ist.

Der Umsatz in Las Vegas sank um 66 Prozent auf 479,7 Mio. US-Dollar (2019: 1,42 Mrd. US-Dollar*), bedingt durch die Pandemie und damit verbundene betriebliche Einschränkungen sowie die Schließung von Hotels in der Wochenmitte im Mandalay Bay, The Mirage und Park MGM.

Aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Betriebseinschränkungen, einschließlich eines Teilquartals im MGM Grand Detroit, sank der Umsatz in den regionalen Betrieben der Gruppe um 34 Prozent auf 595,4 Mio. $ (2019: 899,8 Mio. $), bei MGM China um 58 Prozent von 727,3 Mio. $ auf 304,7 Mio. $).

Der konzernweite Nettoverlust im vierten Quartal belief sich auf 455,9 Mio. $ gegenüber einem Gewinn von 2,06 Mrd. $ im Jahr 2019, der einen Gewinn von 2,7 Mrd. $ im Zusammenhang mit der Bellagio-Immobilientransaktion enthielt. Das bereinigte EBITDA für das Quartal belief sich auf 97,3 Mio. $.

„Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass sich unser Geschäft langfristig erholen wird. Wir haben unser operatives Fundament durch Kosteneffizienz gestärkt, die uns für nachhaltiges Wachstum positioniert, da sich die Lösungen für die Gesundheitskrise beschleunigen und die Restriktionen weiter gelockert werden“, erklärte Bill Hornbuckle, CEO und Präsident von MGM Resorts International.

„Unsere Ergebnisse für das vierte Quartal lieferten bereinigte Immobilien-EBITDAR-Verbesserungen gegenüber dem dritten Quartal und unsere regionalen Betriebe generierten weiterhin ein Margenwachstum.

„Wir beschäftigen uns mit der Pandemiebekämpfung und bleiben gleichzeitig auf die Zukunft fokussiert. Dazu gehört die Aufrechterhaltung einer starken Bilanz, um Chancen zu ergreifen und BetMGM, unser US-Sportwetten- und Igaming-Venture, weiter voranzutreiben.

„BetMGM hat im Jahr 2020 signifikante Marktanteile gewonnen und ist erfolgreich in sieben neuen Staaten gestartet. Wir erwarten, dass wir bis zum Ende des Jahres in 20 Märkten vertreten sein werden und sind sehr zufrieden mit den Starts im Januar in Iowa, Michigan und Virginia.

„Ich blicke in die Zukunft mit Hoffnung und Dankbarkeit für die Stärke und Entschlossenheit unserer Teams und Gemeinden und die anhaltende Loyalität unserer Gäste. Sicherheit und Wohlbefinden bleiben unsere höchsten, unerschütterlichen Prioritäten.“

Auf Gesamtjahresbasis sank der Umsatz um 59,9 Prozent von 12,8 Milliarden Dollar auf 5,16 Milliarden Dollar, der Nettoverlust erreichte 1,31 Milliarden Dollar von einem Gewinn von 2,21 Milliarden Dollar und das bereinigte EBITDA schloss mit einem Verlust von 148,4 Millionen Dollar.

„Ich bin begeistert, eine Rolle bei der Erholung und dem langfristigen Wachstum einer der ikonischsten globalen Gaming-Entertainment-Marken zu spielen“, fügte Jonathan Halkyard, Chief Financial Officer und Treasurer von MGM Resorts International, hinzu.

„Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Umsetzung unseres strategischen Plans, um die Margenexpansion voranzutreiben, profitables Wachstum zu erzielen und den Shareholder Value zu maximieren.“

*Quelle: https://www.casinovergleich.eu/vergleich